Creating Competitiveness - Erfolgreich in einer globalisierten, digitalen Welt
Sprache der Bezeichnung:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Das Forschungsprojekt "Creating Competitiveness - Erfolgreich in einer globalisierten, digitalen Welt" beschäftigt sich mit Unternehmen, die in einer globalisierten digitalen Welt konkurrieren, die durch Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit (VUCA) gekennzeichnet ist.
Diese Studie zielt darauf ab, Antworten auf die folgenden Fragen zu finden:
- Wie können Unternehmen (bzw. unterschiedliche Gruppen von Unternehmen) in einer globalisierten, digitalen Welt im Wettbewerb bestehen?
- Welche Handlungsempfehlungen des strategischen Managements sind dabei für welche Unternehmen in einer globalisierten, digitalen Welt nützlich?
Die Studie zeigt unter anderem, dass es Modelle des strategischen Managements gibt, die sich gegenseitig ausschließen.
Sprache der Kurzfassung:
Deutsch
Englische Bezeichnung:
Creating Competitiveness - Successful in a Globalized, Digital World
Englische Kurzfassung:
The research project "Creating competitiveness - successful in a globalized, digital world" addresses companies competing in a globalized digital world characterized by volatility, uncertainty, complexity and ambiguity (VUCA).
This study aims at generating actual knowledge concerning the following questions
- How can companies / firms (or groups of companies) compete in a globalized, digital world?
- What strategic management recommendations are useful for which companies in a globalized digital world?
The study shows, among other things, that there are models of strategic management which are mutually exclusive.