Gabriella Hauch,
"Frauen in die Chefetagen!? Mentoring - Unternehmerinnen - frauenspezifisches Personalmarketing"
, Studienverlag Innsbruck-Wien-München-Bozen, 2003, ISBN: 3-7065-1877-5
Original Titel:
Frauen in die Chefetagen!? Mentoring - Unternehmerinnen - frauenspezifisches Personalmarketing
Sprache des Titels:
Deutsch
Original Kurzfassung:
Frauen in Führungspositionen sind nach wie vor seltene Ausnahmen. Die "Gläserne Decke" verwehrt vielen bei gleicher Qualifikation und innerhalb desselben Berufsfeldes den Weg an die Spitze. EU-weit wurden in den letzten Jahren Gegenkonzepte gesucht und dabei Begriffe wie "Gender Mainstreaming", "Equality" und "Diversity Management" entwickelt.
Sprache der Kurzfassung:
Deutsch
Veröffentlicher:
Studienverlag Innsbruck-Wien-München-Bozen
Erscheinungsjahr:
2003
ISBN:
3-7065-1877-5
Anzahl der Seiten:
204
Notiz zur Publikation:
Maria Buchmayr, Gabriella Hauch u. Gudrun Salmhofer (Hrsg.):
Frauen in die Chefetagen!? Mentoring - Unternehmerinnen - frauenspezifisches Personalmarketing. Studien zur Frauen- und Geschlechterforschung 1.